UNSERE VEREINSGESCHICHTE

06.12.2014

Der "American Sports Club Westerwald Giborim e.V." wird gegründet.

 

Da es in Rheinland-Pfalz weder U11, U13 oder U15 Teams gab und auch die Teams der lokalen Liga sehr weit weg lagen, entschloss man sich, die Abteilung "Giborim" des CVJM American Sports Club e.V., die zuvor in Altenkirchen im September 2013 gegründet wurde, Ende 2014 zu schließen und einen eigenständigen Verein, ein paar Kilometer entfernt, in NRW zu gründen.

Historischer Moment!

Die Gründungsunterlagen des Vereins werden unterschrieben!!!


2015 - 2017

Im Januar 2015 traten wir in Kooperation mit dem TSV Dreisel, auf dessen Spielstätte wir trainieren und unsere Heimspiele austragen durften. Im Juli 2017 endete diese Kooperation leider wegen finanzieller Schwierigkeiten des TSV.

 

Die Umstände der Platzverwaltung gestalteten sich schwierig und unübersichtlich, sodass man sich gezwungen sah, für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes eine andere Möglichkeit zu finden.

 

Nach zahlreichen und langen Gesprächen mit der Gemeinde und vielen anderen Sportvereinen fand man im September 2017 mit dem SV Öttershagen einen starken Partner und am Eisenberg eine neue Heimat.


2018

Der Verein entwickelt sich großartig. Im Jahr 2018 konnten wir erstmals Football in allen Altersklassen anbieten und haben sogar eine eigene Cheerleaderabteilung hinzu bekommen, die Giborim Dancers, die von nun an die Footballmannschaften von der Seitenlinie aus anfeuern und Shows vorbereiten.

 

Ausserdem erzielen sie bei Meisterschaften top Platzierungen und stehen beispielsweise beim Truck Grandprix am Nürburgring als Grid Girls auf dem Asphalt.

2019 - heute

Auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2019 wurde dann beschlossen den Namen auch entsprechend der örtlichen Zugehörigkeit zu ändern. Zwar war man seit der Gründung im Dezember 2014 ein Verein mit Sitz in Windeck und auch die Platznutzung fand seit dieser Zeit im Windecker Ländchen statt, dennoch wurden wir in der öffentlichen Wahrnehmung oft fälschlicherweise nicht als Windecker Verein gesehen.

Seit dem 10.02.2019 tragen wir nun den Namen "American Sports Club Windeck Giborim e.V.".

 

Mit diesem Schritt hoffen wir künftig in der Gemeinde auf eine größere Akzeptanz zu stoßen und eine entsprechende Unterstützung zu bekommen. Gleichzeitig freuen wir uns somit den zahlreichen Windecker Bürgern und Football Fans die Identifikation mit unserem Verein zu erleichtern.

 

Wir sind gespannt was die Zukunft noch für uns bereit hält... Wir freuen uns darauf!

Die U19 startet die Vorbereitungen für den Ligabetrieb.

Die Giborim Dancers werden Abteilung des Vereins

Windeck statt Westerwald