Meisterschaft knapp verpasst!!

Gameday, 30.06.2019 - U19 vs. Mülheim Schamrocks

🏈🥈🏈🥈🏈🥈🏈🥈🏈🥈🏈🥈🏈🥈🏈

 

Es war eine riesen Sensation mit der man nicht gerechnet hatte. Die U19 Mannschaft der Windeck Giborim, die erst im November letzten Jahres gegründet wurde, schaffte in ihrer aller ersten Saison das, was jeder Sportler im Visier hat:

Um den 🥇Titel🥇spielen!!!

Am vergangenen Sonntag war es dann soweit. Der direkte Ligakonkurrent, die Mülheim Shamrocks, kamen ins Windecker Ländchen.

Vor dem Spiel stehen die Mülheimer und die Windecker punktgleich in der Tabelle. Das Team, welches an diesem Tag als Sieger hervorgeht, darf sich dann natürlich Ligameister nennen.

Das Hinspiel gewannen die Giborim in Mülheim mit 14:24. Auch im Rückspiel wollten sie natürlich zeigen, dass sie es verdient haben jetzt dieses Spiel zu bestreiten.

Und was soll man sagen, es sollte ein spannendes Meisterschaftsspiel werden.

Nicht lange nach dem Kickoff und die Gäste gingen mit den ersten 7 Punkten in Führung.
Die Giborim legten jedoch noch im 1. Quarter mit 16 Punkten nach.

Beide Teams kämpften um jedes einzelne Yard und das nicht nur gegen das andere Team, sondern auch gegen die Sonne, welche an diesem Tag eine unheimliche Kraft bewies und uns Temperaturen von bis zu 35 Grad🥵 bescherte.
Im 2. Quarter fand Mülheim besser ins Spiel und schaffte 22 Punkte. Die Giborim nur 8.

 

🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈
Zur Halbzeit bedeutete dies ein knappes Zwischenergebnis von 24:29 für Mülheim

Halbzeit Analyse vom Headcoach Sascha Krämer:

" Mülheim ist stark, wie erwartet, und dennoch, wir liegen nur 4 Punkte hinten. Das ist im American Football nichts!!
Wir müssen nur konzentriert weiter spielen!"
🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈

 

Im 3. Quarter wurde es etwas ruhiger.
Die Hitze machte allen Spielern zu schaffen und die Schiedsrichter ordneten mehrfach Wasserpausen an. Hier waren unsere Waterboys, Jungs der jüngeren Jugendmannschaften, schnell zur Stelle. Leider zeigte sich hier das schon bekannte Problem bei den Coaches der Giborim.
Mülheim hatte gut 10 Spieler mehr im Kader und konnte so ihren Leistungsspielern regelmäßig Pausen gönnen.

Totale Erschöpfung🥵 machte sich im ganzen Windecker Team breit, die Eiswanne war schon lau warm und die Sonne brutzelte auf der Haut. Doch dann passierte auch noch etwas, was den Giborim die Stabilität in ihren Spielzügen nahm.
Der starting Runningback Justin Seifert wurde nach einem unsportlichem Verhalten vom disqualifiziert und musste das restliche Spiel von der Tribüne aus ansehen.

 

Das 4. Quarter beginnt mit einem Punktestand von 30:36 für die Shamrocks. Mit nur 6 Punkten Rückstand gaben die Giborim nicht auf.

 

Völlig entkräftet und mit dem Willen noch Meister werden zu können, kamen die Giborim kurz vor Ende nochmal auf 38:43 an Mülheim ran.


Doch die fehlenden Keyplayer und letzten Endes auch die Erschöpfung nutzen die Shamrocks gut aus und holten dann auch verdient die letzten Punkte im Spiel.

 

🏈🥇🏈🥇🏈🥇🏈🥇🏈

Endstand 38:49 für die U19 der Mülheim Shamrocks

🏈🥇🏈🥇🏈🥇🏈🥇🏈

 

Die Punkte für die Windeck Giborim holten:

Dennis Schumacher 18 Punkte

David Heinrichs 6 Punkte

Niklas Frondorf 2 Punkte

Falk Treudt 4 Punkte

Patrick Wolff 8 Punkte

🎉Glückwunsch an die Mülheim Shamrocks für eine starke Saison.🎉

 

" Wir sind so stolz auf die Jungs und was sie in der Saison erreicht haben. Für mich sind die Spieler die Sieger in der Liga egal was die Tabelle sagt"

- Headcoach S. Krämer nach dem Spiel.

 

"Ja es ist natürlich schade, dass wir die Meisterschaft nicht geholt haben. Aber vor 3 Monaten hätten wir auch nicht dran gedacht das wir um Platz 1 spielen."

- Assistent-Coach Tasha Zerfowski

 

Wer diesen interessanten Sport einmal selber versuchen möchte kommt einfach in der Sommerpause montags und donnerstags zum Training.

 

🏈🏈🏈
U10, U13 und U16 17 - 19Uhr
U19 und Herren 19 - 21 Uhr
🏈🏈🏈

 

4 Wochen lang kannst du kostenlos mitmachen und dich davon überzeugen, dass Football auch was für dich ist. Denn in diesem Sport findet wirklich JEDER einen Platz.